Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon
Bilder und Texte mit Audiokommentar in Stereo

 
Informationen zum oben genannten Thema sind auf der Internetseite des Herrn Mahnert sehr schön zusammengefasst.
//www.detlev-mahnert.de/waldeck.html

Hören Sie dazu das gesungene Flugblatt (Text von Hanns-Dieter Hüsch)
Gesungenes Flugblatt (WAV, 473 KB)

Es mag sicher romantisch verklärt wirken und auch in dieser Zeit war nicht alles schön. Aber es konnte in der BRD wenigstens noch etwas vorrangebracht werden, Leistung und harte Arbeit lohnte sich noch.
Es herrschte eine, wie Werner Herzog es auch in den USA empfand, eine permanente Aufbruchsstimmung.
10 Jahre später sagte Gunter Gabriel der zu Gast bei "Je später am Abend" war (einer wunderbaren Talkshow, die ihren Namen noch verdient hatte und nicht mit den dümmlichen Sendungen der heutigen Zeit zu vergleichen ist), das er für die einfachen Menschen engagiert ist, für Menschen die sich freuen wenn der Teller tief ist und dampft und wenn man mit einer Hand sein Essen essen kann. Für diese Menschen ist er engagiert, für diese Menschen singt er, zu diesen Menschen zählt er sich selber.
gunter gabriel
Daran sollte man sich ein Beispiel nehmen.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma