Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon
Bilder und Texte mit Audiokommentar in Stereo

 
General
aus dem Film "Kinder, Mütter und ein General"

Soldat-zu-sein (mp3, 308 KB)
Zitat aus: Fritz Wöss, Hunde wollt ihr ewig leben
Morrissey meinte am 12. Feb, 18:27:
...
von wann ist der Film? 
Der_Eisenschmyd antwortete am 14. Feb, 18:06:
Der Film "Kinder, Mütter und ein General" ist von 1954/55,
und handelt davon, das mehrere Mütter zur Ostfront fahren (1945), um ihre zum Wehrdienst herangezogenen Kinder wieder nach Hause zu holen. 
woelfin meinte am 12. Feb, 18:31:
der lakonische blick von ihm
spricht bände 
Der_Eisenschmyd antwortete am 16. Feb, 08:44:
Werner Herzog, der Regisseur-Gott sagt zu dem Film in "Mein liebster Feind" zu einer bestimmten Sequenz, wo Kinski gerade aufwacht, folgendes:
"Die Art wie er aufwacht blieb mir auf immer im Gedächtnis"

"Dieser eine Moment machte so tiefen Eindruck auf mich, daß er später mein professionelles Leben mitentschied" 
woelfin antwortete am 16. Feb, 10:46:
ich glaub das ist ne szene wo er total irritiert wirkt als würd er sich wundern ob DAS hier der traum ist und die traumwelt aus der erkam die reale eben war 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma